www.adausf.de

Dual 1218

Dual 1218
Reibrad Antrieb
1971 Made in Germany
















Diese alten Plattenspieler von DUAL findet man überall zu sehr günstigen Preisen.
Der Klang ist sehr dynamisch und kraftvoll. Selbst das oft verbaute Shure M91 geht höllisch gut. Wie fast alle meine DUAL Spieler ist der Bass voluminös aber nicht hart, dazu kommt aber erheblich mehr Punch als den bei mir bekannten Direct Drives oder Belt Drives dieser Marke. Mit etwas Pflege werden diese Plattenspieler ewig halten. Innen ist die danze Mechanik aus 3mm verzinktem Stahlblech aufgebaut. Automatikfunktionen sind alle an Bord,  Heute verpöhnt weil sie nicht mehr finanzierbar sind von den Herstellern. Der Kunde bekommt jedoch etwas anderes eingetrichtert.... 
Fakt ist das es so gut wie keine Hersteller mehr gibt die solch eine Fertigung aufweisen können wie Dual oder andere in den 70er bis 90er Jahren.

Hier noch ein stylisches Foto von meinem 1218er in Nussbaumzarge mit Shure M91/ Shure M 70B







Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: