www.adausf.de

Fostex FE 203En-S

FE 203en-S
Limitiertes Sondermodell von Fostex

Realisiert wird der orginale Bauvorschlag im Horn. (siehe Gehäuse Baupläne)

Bilder vom Chassis



Geht gerade noch durch die Einbauöffnung... Der sehr große Antrieb 



Zum antesten im Versuchsgehäuse



Das erste Horngehäuse ist nun im Aufbau.
Es entsteht aus 21/27mm Birke Multiplex. 
Die Schallwand ist wie immer wechselbar um auch andere Treiber einzusetzten. Der Fostextreiber, mit sicherlich dem größten Antrieb aller mir bekannten 20cm Breitbänder, benötigt einen sehr großen Schallwandausschnitt.
Daher habe ich die Schallwand dahinter mit Einschlagbuchsen versehen die den Fostex direkt fixieren. Dadurch sind beim Einsatz des FE 203en-S keine weiteren Schrauben Sichtbar. Die wechelbare Schallwand wird mit Filz entkoppelt und gleichzeitig abgedichtet. Kork geht auch. Auf dem Bild sieht man ausserhalb des Lochkreises des Fostex Treibers noch zusätzliche Löcher mit Gewindemuffen. Diese können bei anderen Treibern zur Schallwandmontage genutzt werden.
 
Bilder vom Aufbau
 




 

Innen komplett mit Damping 10 (3 Matten) bedämmt 







Druckkammer zusätzlich gut mit Bondum 800 bedämpft. 






Gehäuse vier mal mit Clou Hartwachsöl behandelt

Neben dem BK 108 und dem 206er Rec. Horn nun mein drittes und wohl letztes Fostex Horn. 
Der Bauaufwand ist ungleich größer im Vergleich zu herkömmlichen Bassreflex Gehäusen.


 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: