www.adausf.de

6J9P Preamp

Vorverstärker mit der russischen 6J9P (*6J11P).

Ein vorangegangener Aufbau in diesem Gehäuse mit einer 6N3P SRPP Schaltung gefiel mir nicht so gut wie diese Schaltung. Der Preamp klingt sehr linear. Angenehm aber nicht so "soundend" wie man es oft bei Röhrenverstärkern hört. Die kleine Katinka feiert Heute am 25.04. Ihren Geburtstag und wird hoffentlich viele Jahre Freude und Treue leisten...



Das Netzteil arbeitet mit einer CRCRC Siebung und einem TRA 201 von Jan Wüsten welcher die zusätzliche EZ81 ermöglicht. Es können sowohl die 6J9P als auch die *6J11P verwendet werden ohne weitere zwingende Anpassungen. Eine E180F sollte auch gehen, habe ich aber keine da. Daher sind nur die 2 russischen Typen getestet und gemessen worden.
Das Schaltbild findet man bei den HiFi-Schaltplänen. An den Anoden der Röhren liegen exakt 151VDC an.






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: