www.adausf.de

Phono Preamps

Phono Vorverstärker


Boozhoundlabs Phono MM Phonovorverstärker 

Bausatz aus der USA. Jedoch wurden die Bauteile Selektiert.
Ringkerntrafo mit ROE Elkos und stabilisierter Gleichspannung.
Im Signalweg befinden sich nur selektierte Ölpapierkondensatoren; KP-SN und Styroflex. 
Widerstände von Dale.
Der Klang ist hoch Auflösend und korrekt aber auch sehr sauber und extrem tiefreichend wenn auch sclank.
Verstärkung 40dB


Innenansicht des Boozhoundlabs mit großem Ringkerntransformator




ECC 83 SRPP Phono Preamp

nicht nur der schönste, auch mein bester.
Durchhörbarkeit und Dynamik vom feinsten.
Darstellung,Auflösung und Basspräzision sind ebenfalls besser als beim Bouzhoundlabs oder Musical Fidelity. Absolut Rausch und Brummfrei. 
2 Eingänge wählbar für 2 Plattenspieler.
Versorgungsleitungen werden über Neutrik Powercon eingeklinkt.
Netzteil mit EZ 81 und CRCRC Siebung. Stabilisierte DC Heizung.
Verstärkung 44dB
 










Musical Fidelity V-LPS II
MM/MC Phono Vorverstärker
Verstärkung 42dB



Der MF V-LPS II soll eine Übergangslösung darstellen bis meine Selbstbau Vorstufen laufen.  Nach Verkauf meiner ASL Mini Phono konnte ich nur noch mit meinem Transitorverstärker Schallplatten hören. 
Ich hatte in diesem Preisbereich und darunter die Project Phono Box und die Cambridge 640 Zuhause. 
Mit der preiswerten Project für 60 Euro kann man leben weil der Preis eben nicht mehr erwarten lässt. Die Cambridge hingegen hat mich enttäuscht. Sie ist im Vergleich zur Sansui Phono Stage doch stark abgefallen. Daher ging sie nach nur einem Tag zurück. 
Dies ist schon einen Weile her, nun habe ich aus der (Sucht) Notlage heraus auf den Musical Fidelity V-LPS II gesetzt,  damit ich endlich wieder mit Röhrenverstärkern Vinyl hören kann.

Direkt nach dem Auspacken ist mir positiv aufgefallen das sie nicht nur schick aussieht, sondern auch recht gut verarbeitet ist. Vor allem das Erdkabel kann geschraubt und mit 4mm Buchse eingesteckt werden. Das empfinde ich als sehr praktisch. Alle meine Plattenspieler habe ich auf einen 4mm Hirschmann Bananenstecker umgebaut weil das gefuddel mit dem Erdkabel per Schraubklemme schrecklich ist.

Der neue Phono Vorverstärker habe ich dann gegen die Sansui Phono Stage laufen lassen, mit der Hoffnung das der Unterschied nicht so schlimm ist und ich damit leben kann.
Aus der Hoffnung wurde eine Überraschung.
Der Musical Fidelity spielt auf Augenhöhe mit dem Sansui. Die Auflösung ist minimal weniger, dafür aber mehr wärme und Substanz. Insgesamt jedoch gleichwertig.
Für das Geld ist er herausragend gut, verarbeitet wie klanglich. 

 






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: